TiPAIOS

Thinking in Positive Alternatives x IOS.
Die Gestaltungsrolle ausbauen. Für das eigene Leben. Gemeinsam. Und gerade nicht einsam.

TiPAIOS

die Coaching-Community vom IOS

Wenn Menschen zusammenkommen, um positive Alternativen zu denken.

Wenn es um philosophische Anregungen geht, aus der Welt der Systemik.

Wenn es ganz konkret um individuelle Herausforderungen geht.

Wenn es um die Fülle und das Drama und Alles dazwischen geht.

Wenn wir uns mit spielerischer Leichtigkeit den ernsten Themen des Lebens stellen.

Das sagen bisherige Teilnehmer:innen

„Diese Denkübungen finde ich Klasse!“

I.F. aus Hamburg

„Dieser Abend hat einen Anker gesetzt, mit dem ich mich zurückerinnern kann: wir haben es selbst in der Hand. Das Drama ist einfach da. Der Zauber am Leben ist Drama. Nur mit dem Drama haben wir auch das Glück.“

K.R. aus Hamburg

BAUSTEINE EINES TiPAIOS-Abends: Worauf Du Dich einstellen und freuen kannst

Flow & Impulse

Nicolas und Johannes. Wir werden die Gastgeber dieses Abends sein. Wir sorgen für die Inputs, die uns allen helfen die Perspektive relevant zu erweitern. Wir tun das auch für uns. Denn jedes Mal, wenn wir dazu arbeiten und sprechen, ereignet sich für uns selbst Augenöffnendes. Gleichzeitig kommt ihr zu uns und dürft zu Recht Inspiration erwarten. Kleiner Hinweis: in Dir können nur Resonanzen angehen, wenn Du selbst etwas davon bereits in Dir trägst..

Transformative Praxis

Wir alle hängen immer mal wieder fest und sind in einer individualisierten Welt oft mehr auf uns gestellt als es gut ist. Gleichzeitig liegt in dem radikalen Ansatz in Verantwortung für die eigene Erfahrung zu gehen ein dramatischer Shift darin, wie sich die eigene Welt präsentiert. Das geht am leichtesten mit anderen. Dazu arbeiten wir an Deinen konkreten Herausforderungen, um Dich weiterzubringen und gemeinsam zu lernen. Partnerschaftlich.

Pay what you like

and like what you pay. Zu einem so offenen inhaltlichen Format passt nur ein offenes finanzielles Format. Ein TiPAIOS Abend ist jeder und jedem etwas anderes wert. Daher zahlst Du am Ende den Betrag, den Du magst: pay what you like, like what you pay.

Im Anschluss an Deine Überweisung erhältst Du die Rechnung über Deinen überwiesenen Betrag, inklusive Mehrwertsteuer.

Deine Gastgeber

  • Johannes Schley

    Geschäftsführender Gesellschafter

  • Nicolas Stemmler

    Systemischer Berater und Coach

Ablauf des Abends

17:00 Philosophischer Einstieg mit jeweils einem IOS-Prinzip
17:20 Triade mit emotionaler Vertiefung
18:00 TiPA – Thinking in Positive Alternatives
19:30 Appreciation Circles
20:20 Check-Out
20:30 Ende und Ausklang

Über die Anmeldung bekommst Du die exakten Details des Abends, wie zB ob Du gefrühstückt haben solltest oder nicht.

Weitere positive Alternativen

Wir bringen die Kraft positiven Wandels in die Vermehrung, durch Menschen wie Dich.


Einwilligung*
 

E-Mailkontakt

Kennst Du das? Manchmal ist die Idee super, aber der Zeitpunkt einfach nicht so richtig. Oder jetzt schon den Schritt machen und wirklich zum TiPAIOS Abend gehen, das ist noch zu groß.

Macht fast gar nichts. Wir können Dir auch entspannt davon schreiben und berichten, denn es wird lebendig sein.