Nicolas Stemmler

Systemischer Berater und Coach
Tätigkeit am IOS

Zusammenarbeit, Führung, Fehlerkultur und Kommunikation: Das sind die Themen, denen Nicolas Stemmler mit wissenschaftlichem Blick und gleichzeitig empathischer Offenheit begegnet. Beim IOS legt er den Fokus auf Kulturwandel in Organisationen, aber auch auf die Stärkung und Persönlichkeitsentwicklung Einzelner. Nicolas hat die Programme „Selbst- & Zeitmanagement“ und „Thinking in Positive Alternatives (TiPA)“ mitentwickelt, die wissenschaftliche Erkenntnisse mit praktischen Methoden für die individuelle Weiterentwicklung verbinden.

Philosophie

Mit Leichtigkeit und Positivität läuft alles besser. Mit seiner humorvollen und enthusiastischen Art hat Nicolas es sich zur Aufgabe gemacht, genau die positiv-produktive Atmosphäre zu schaffen, in der auch schwere Prozesse mit Leichtigkeit angegangen werden können.

Privat

Wenn Nicolas nicht gerade neugierig durch Unternehmenskulturen wandelt, widmet er sich seiner zweiten Leidenschaft: YouTube. Alle zwei Wochen bringt er hier mit frischen Videos seinen Zuschauer:innen Psychologie für den Alltag näher – von Gewohnheiten über Prokrastination bis hin zu den erschreckendsten psychologischen Denkfehlern.

This site is registered on wpml.org as a development site.