Johannes Schley

Geschäftsführender Gesellschafter
Tätigkeit am IOS

Nach einem kurzen Abstecher in die Welt der Physik hat Johannes Schley schon bald sein Glück in der Psychologie gefunden. Am IOS verbindet er die eigene Erfahrung in der Unternehmensführung mit seiner Kompetenz als Systemischer Organisationsentwickler. Er tritt behutsam und beharrlich für das Potenzial von Menschen und Organisationen ein. Sowohl in der ganzheitlichen Beratung als auch in der Führungsentwicklung unterstützt er sie deshalb dabei, Arbeit sinnvoll zu gestalten und die eigene Gestaltungskraft zu entfachen.

Philosophie

Menschen sind schlechte Roboter – aber trotzdem sind Unternehmen oft noch so aufgesetzt, als wäre das anders. Johannes ist überzeugt davon, dass die Arbeit den Menschen dienen soll und nicht umgekehrt. Deshalb begegnet er Ungewissheit mit Zuversicht und den Menschen mit liebevollem Blick, um dem innerlichen und äußerlichen Schulterzucken in Organisationen ein Ende zu setzen.

Privat

Wenn Johannes gerade nicht Unternehmen bei der Sinnfindung unterstützt, übt er sich in seiner Rolle als kreativer, klarer und liebevoller Vater. Als Sportpsychologe coacht er international erfolgreiche Hockeymannschaften – und lernt in der restlichen Freizeit von seinem Vorbild Jean-Luc Picard.

This site is registered on wpml.org as a development site.