Sabrina
Helms
Marketing
Kommunikation in Innen-und Außenwirkung
In ihrer Tätigkeit im Marketing widmet sich Sabrina Helms hauptsächlich den Themen Innen- und Außenwirkung. Dabei ist die Kombination aus Marketing und den systemischen Ansätzen ebenso wichtig, wie eine strukturierte und strategische Herangehensweise. Oft bedeutet es, dass sich im Marketing viele Puzzleteile zu einem großen Ganzen zusammenbauen. Denn das Marketing eines jeden Unternehmens verbindet alle Unternehmensbereiche miteinander und macht die Essenz nach Außen hin sichtbar.
Die Helikopterperspektive einzunehmen, um Themen und Projekte von allen Seiten zu betrachten, sind Teile ihrer Arbeit. Dabei spielt die Begeisterungsfähigkeit für das Anstoßen von Projekten mit dem Schwerpunkt Marketing eine wichtige Rolle. Sabrina liebt es, Dinge zu hinterfragen, um so individuelle Lösungen für komplexe Themen zu finden. Die Möglichkeit Neues zu denken und unkonventionelle Ansätze zur Erreichung der Ziele zu nutzen, sind genauso wertvoll wie das Einbeziehen aller Beteiligten in den Prozess.
  • Systemischer Business Coach (BusCo, Lüneburg)
  • Ausbildereignungsprüfung (AEVO)
  • Prüferin bei der IHK Lüneburg für den Bereich Vertrieb & Marketing
  • Bachelor of Commerce (Marketing & Management) Stenden University, Niederlande

  • Strategieentwicklung mit Blick auf den nächsten Schritt
  • Wege begehbar und überschaubar machen
  • „Out of the box“ Denken
  • Kombination von Marketing mit systemischen Ansätzen

  • Strukturiert mit Weitblick für das große Ganze handeln
  • Durchsetzungsstärke und Umsetzungswille
  • Flexibilität
  • kreative Lösungsfindung

  • Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Datenschutzerklärung