Magnus Klages

Systemischer Berater und Coach
Tätigkeit am IOS

Schon während seines Studiums der Arbeits- und Organisationspsychologie hat Magnus Klages Workshops konzipiert und Gruppen angeleitet. Sein Beratungsschwerpunkt am IOS liegt deshalb auch klar auf Team- und Führungsentwicklung und darauf, Gruppendynamiken proaktiv zur Lösungsfindung zu nutzen. Mit breitem Wissen rund um Personalthemen, seinem Sinn für Struktur und Empathie ist er sowohl für Teams als auch im Einzelcoaching Ruhepol im Wandel und bietet den Rahmen für Klarheit und Zielorientierung.

Philosophie

Magnus ist sich sicher: Erst, wenn man nicht mehr an der Oberfläche kratzt, sondern die darunterliegenden Ebenen erreicht, entstehen bewegende Einsichten und nachhaltige Veränderungen. Deshalb hilft er Menschen dabei, ihre Herausforderungen zu meistern, indem er als Berater und Coach mit Struktur und Empathie an ihrer Seite steht.

Privat

Wenn Magnus nicht gerade dabei ist, dynamische Teams in ihre Stärke zu bringen, findet man ihn in der Natur, auf der (Impro-)Theaterbühne oder bei seinem Nebenjob in der besten Bar Barmbeks hinter dem Tresen.